Sprungziele

VBK spendet Erlöse aus Event an mitwirkende Vereine

  • Aktuelles
  • Region
  • Engagement

Versorgungsbetriebe Kronshagen unterstützen Vereine in der Region mit insgesamt 1.100 Euro

Der „Tag der offenen Tür“ am 07.10.2023 in der neuen Firmenzentrale der Versorgungsbetriebe Kronshagen kommt Vereinen zugute, die mit verschiedensten Programmpunkten daran teilgenommen haben.

Durch den Verkauf von Speisen und Getränken während der Veranstaltung am neuen Firmensitz, sammelten die Versorgungsbetriebe Geld für die Vereine in der Region. So sind knapp 700 Euro zusammengekommen. Die VBK rundete auf 1.100 Euro auf.

Vergeben wurde die Summe an die freiwillige Feuerwehr Kronshagen, den Chor Kronshagen e.V., an den DRK- Ortsverein Kronshagen e.V. und den TSV Kronshagen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Tag der offenen Tür auch dazu nutzen konnten, die regionalen Vereine in das Veranstaltungsgeschehen einzubeziehen und Spendengelder zu sammeln. Wir möchten mit unserer Spende die ehrenamtliche Arbeit auszeichnen und einen Teil dazu beitragen, dass die Vereine der Region weiterhin ihre Arbeit leisten können.“, erklärte Geschäftsführer Alexander Baumgärtner.  

Für die Verwendung der Spenden gibt es schon konkrete Vorstellungen. So berichtet Anke Langbehn - Vereinsmitglied des DRK-Ortsvereins Kronshagen, dass neue Schutzhelme für die Helfer im Verein benötigt werden. Die VBK-Spende trägt bei den Einradfahrerinnen und Einradfahrern des TSVK zur Finanzierung der Teilnahmekosten an den Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften bei.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.