Sprungziele

FAQ Strom

Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Strom(-versorgung).

Wann erhalte ich meine Jahresverbrauchsabrechnung?
Wie viele Abschläge muss ich in einem Jahr bezahlen?
Wie kann ich meine offenen Forderungen bzw. Abschläge begleichen?
Wieso erhalte ich eine Ablesekarte?
Ich beziehe gar keinen Strom von den VBK. Wieso erhalte ich trotzdem eine Ablesekarte?
Wie wird mein neuer monatlicher Teilbetrag für das Folgejahr berechnet?
Wie wird mein anteiliger Stromverbrauch hochgerechnet?
Gerne möchte ich meinen monatlichen Abschlag ändern. Wie geht das?
Wie werde ich über eine Preisänderung informiert?
Ich erhalte einen unerwünschten Werbeanruf bzw. Haustürbesuch. Wie soll ich in diesem Fall vorgehen?
Wie läuft der Lieferantenwechsel ab?
Wie ist mein gesetzliches Widerrufsrecht?
Welche Haftungsregelungen bestehen bei Nichteinhaltung vertraglicher Leistungen?
Wie erhalte ich aktuelle Informationen zu den Stromprodukten?

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.