Sprungziele

Unser Engagement – „Corporate Social Responsibility" (CSR)

Als lokal verankertes und verantwortungsbewusstes Unternehmen sehen wir es als unsere Verpflichtung an, für unsere Kunden nicht nur die sichere Versorgung mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme zu gewährleisten, sondern auch durch die Zuwendung von Finanz-, Sach- und/oder Dienstleistungen vor allem das Kultur- und Vereinsleben in der Region zu unterstützen.

Eine funktionierende soziale Gemeinschaft liegt uns am Herzen und somit ist die Förderung sozialer Initiativen für uns selbstverständlich.

Sponsoring

Wir unterstützen das gesellschaftliche Leben vor Ort, in unserem Versorgungsgebiet aktiv durch Sponsoringpartnerschaften im Sport- und sozialen Bereich, aber auch in der Kultur- und Umweltförderung und vergeben Spenden an gemeinnützige Vereine.

Besonders Jugend und Bildung stehen im Mittelpunkt unseres Engagements. Wir beteiligen uns an Projekten, die der Entwicklung und Förderung von Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen. Wichtig ist uns die enge Kooperation mit Schulen und Kindergärten in Kronshagen, um den Dialog zu fördern und kreative Impulse aufzunehmen.

Kieler Hockeyverein lädt ein zum 21. Sigi Schütz-Turnier

Region
Engagement

So ein wenig Regen kann uns nichts anhaben…

Ausdauer und Schnelligkeit, aber auch Koordination und Wendigkeit – das zeichnet den Hockeysport aus. Der 1. Kieler HTC – sogar der größte Hockeyclub in Schleswig-Holstein – veranstaltete Pfingsten auf dem Vereinsgelände im Kopperpahler Teich 27 ein Kinder- und Jugendturnier. Um die Veranstaltungskosten absichern zu können, setzten sich die VBK als Sponsor finanziell für das Event ein. Organisatorin Helga Paetsch berichtete freudig vom Turnierwochenende:

„So ein wenig Regen kann uns nichts anhaben…

Pfingsten trafen zum 21.-mal Hockey-Mannschaften aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin und Niedersachsen in Kiel zusammen, um den begehrten Sigi-Schütz Pokal auszuspielen.

Der Regen hatte keine Chance den ca. 400 Spielerinnen und Spielern im Alter von 10-14 Jahren die Spielfreude zu nehmen. Spannende Finalspiele, die häufig im Shootout entschieden wurden, ließen die Eltern, Spieler*innen, Trainer*innen und Betreuer*innen mit den Mannschaften mitfiebern.

Zwischen den Spielen konnten die Teilnehmer*innen ihre Schusskraft auf einer Power-Shoot-Anlage unter Beweis stellen.  Zusätzlich sind viele lustige Fotos an unserer Fotobox entstanden.

Am Abend war der Regen vergessen und zahlreiche Spielerinnen und Spieler begegneten sich fröhlich auf dem Hockeyplatz oder konnten im Rahmen der Playersnight ihre Gesangskünste in einer Karaoke-Show unter Beweis stellen.

Schon zum zweiten Mal haben die VBK durch ihre großzügige Unterstützung unser Turnier in dieser Form erst möglich gemacht. Wir sagen herzlich im Rahmen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer danke für ein unvergessliches Wochenende.“