VBK wird Unternehmenspartner für studentisches Projekt

Die Versorgungsbetriebe Kronshagen GmbH freuen sich auf neue Projektformen und einen spannenden Austausch mit den Studentinnen und Studenten der Hochschule Flensburg. „Wir möchten jungen Menschen die Chance geben, in die Praxis zu schauen und ihnen die Möglichkeit bieten, sie in reale Projektaufgaben einzubinden. Die Studierenden können ihre theoretischen Kompetenzen im Projektmanagement bei den VBK auf die Probe stellen und wir bekommen frischen Input und freuen uns auf diese neue Kooperation.“, so Geschäftsführer Alexander Baumgärtner.
Hauptaufgabe der Studierenden wird die Ausarbeitung von Informationen zu dem Thema Wärmewende in Kronshagen. Da das öffentliche Interesse hieran stark angestiegen ist, sollen verschiedene Informationskanäle geschaffen und mit nützlichen Inhalten befüllt werden, um möglichst viele Interessierte zu erreichen und die laufenden Prozesse medial zu begleiten.
Der Dozent Prof. Dr. Claus Hartmann äußerte sich ebenfalls positiv: „Was mich besonders begeistert, ist die Tatsache, dass diese Projekte nicht nur Lernmöglichkeiten bieten, sondern auch potenzielle Arbeitgeber für Abschlussarbeiten oder das Berufsleben danach vorstellen. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten!“.
Prof. Dr. Claus Hartmann leitet das Modul Projektmanagement des Studiengangs Energiewissenschaften.