Sprungziele

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaft im Einrad Freestyle

  • Region
  • Engagement

Quer durch Deutschland -von Schleswig-Holstein bis Baden-Württemberg- reisten die Mitglieder des TSVK (Turn- und Sportverein Kronshagen) mit ihren Einrädern im Gepäck zur Deutschen Meisterschaft nach Schorndorf. Die jungen Sportler und Sportlerinnen im Alter von 13-23 stellten ihr Können bereits bei anderen Meisterschaften unter Beweis und starteten hochmotiviert am Wochenende vom 04.-06.11.2022, um ihre Titel zu verteidigen. Da solche Wettkämpfe mit Startgebühr-, Reise- und Verpflegungskosten verbunden sind, unterstützen die Versorgungsbetriebe Kronshagen das Team des TSVK. „Uns ist wichtig, dass die Jugend- und Sportaktivitäten in der Region gefördert werden. Als Energie- und Trinkwasserversorger übernehmen wir die Verantwortung für die Menschen in unserer Region.“ berichtete Vertriebsleiter Matthias Clefsen.

Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.  Felix Adjei und Isabelle Bilkau erreichten einen fantastischen 1. Platz mit einer Paarkür und sind damit Deutscher Meister in ihrer Altersklasse. Felix Adjei erreichte ebenfalls in der Einzelwertung den zweiten Platz. Auch der Landeskader aus Schleswig-Holstein zeigte zwei Großgruppen, für die zuvor nur die besten Fahrer und Fahrerinnen ausgewählt wurden. 9 Kronshagener waren dabei und führten in der Gruppe beeindruckende Formationen und Trickniveau vor. Der A-Kader erkämpfte sich damit souverän und verdient den Titel des deutschen Vize-Meisters. „Wir haben im Training mit allen Kräften, Disziplin und viel Perfektionismus an den Küren gearbeitet. Dafür wurden wir belohnt und sind sehr glücklich über unsere Ergebnisse. Nun freuen wir uns nach der ereignisreichen vergangenen Saison das Training zum Jahresende etwas lockerer angehen zu können, um im nächsten Jahr voller Inspiration, Kraft und neu erlernten Tricks bei künftigen Meisterschaften durchzustarten.“, so Trainerin Valeska Bluhm.

Alle Artikel

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.