Unser Engagement – „Corporate Social Responsibility" (CSR)

Als lokal verankertes und verantwortungsbewusstes Unternehmen sehen wir es als unsere Verpflichtung an, für unsere Kunden nicht nur die sichere Versorgung mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme zu gewährleisten, sondern auch durch die Zuwendung von Finanz-, Sach- und/oder Dienstleistungen vor allem das Kultur- und Vereinsleben in der Region zu unterstützen.

Eine funktionierende soziale Gemeinschaft liegt uns am Herzen und somit ist die Förderung sozialer Initiativen für uns selbstverständlich.

Sponsoring

Wir unterstützen das gesellschaftliche Leben vor Ort, in unserem Versorgungsgebiet aktiv durch Sponsoringpartnerschaften im Sport- und sozialen Bereich, aber auch in der Kultur- und Umweltförderung und vergeben Spenden an gemeinnützige Vereine.

Besonders Jugend und Bildung stehen im Mittelpunkt unseres Engagements. Wir beteiligen uns an Projekten, die der Entwicklung und Förderung von Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen. Wichtig ist uns die enge Kooperation mit Schulen und Kindergärten in Kronshagen, um den Dialog zu fördern und kreative Impulse aufzunehmen.