Das Unternehmen – Die Zukunft fest im Blick

Liebe Kronshagenerinnen und Kronshagener, liebe Kunden und Partner,

seit rund 100 Jahren sind wir der kommunale Energieversorger für Kronshagen und Umland. Fest verwurzelt in der Region und eng verbunden mit den Menschen kümmern wir uns um eine sichere Versorgung mit Strom, Wasser, Gas und Wärme. Als lokaler Partner kennen wir uns mit den Bedürfnissen und Anforderungen vor Ort bestens aus. Ein engagiertes und kompetentes Team, kundennahe Produkte und faire Preise sind die tragenden Säulen unseres Unternehmens.

Die Zukunft haben wir im Blick und investieren daher in den Ausbau und die Modernisierung unserer Anlagen. So haben wir zum Beispiel im Jubiläumsjahr 2011 das Mittelspannungsnetz der Kieler Stadtwerke übernommen, um so mit einem eigenen Netz noch flexibler und unabhängiger zu sein. Auch in puncto Erneuerbare Energien und Ökostrom blicken wir nach vorn.

In Schleswig-Holstein ist es von der Politik geplant bis zum Jahr 2020 den Strom ausschließlich aus Erneuerbarer Energie zu erzeugen. Bereits heute bieten wir unseren Kunden 100%-Naturstrom an. Dieser wird in Zusammenarbeit mit einem dänischen Energieversorger in Wasserkraftanlagen erzeugt. Darüber hinaus haben wir in den letzten Jahren erheblich in den Ausbau unserer Photovoltaik-Anlagen sowie in die Modernisierung unseres Blockheizkraftwerks investiert. Aber auch im Bereich der Windenergie sind wir durch eine Beteiligung am Windanlagenpark in Friedrichsgabekoog mit dabei.

Für die Herausforderungen der Zukunft sind wir somit bestens gerüstet!
An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Versorgungsbetriebe Kronshagen bei allen Kunden, Bürgern und Partnern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung bedanken!