Sprungziele

Gasbeschaffungsumlage entfällt für alle Kunden

    © pixabay

    In dieser Zeit sind weder die Entwicklungen an den Märkten noch die Veränderung der politischen Rahmenbedingungen für uns absehbar. Die Gasbeschaffungsumlage wurde nach langen Diskussionen seitens der Bundesregierung erst einen Tag vor dem Inkrafttreten am vergangenen Freitag gekippt. Unsere Kunden können wir so entlasten und wir werden diese zusätzlichen Kosten - in Form der Gasbeschaffungsumlage - selbstverständlich nicht in Rechnung stellen.

    Im Sinne unserer Kunden freuen wir uns über diese Entscheidung der Bundesregierung - wir hätten sie uns jedoch früher gewünscht. Zudem wird die Umsatzsteuer auf die Gas- und Fernwärmebelieferung temporär von 19 % auf 7 % im Zeitraum vom 01.10.2022 bis zum 31.03.2024 gesenkt. Im nächsten Schritt werden wir Ihre Abschlagsbeträge neu berechnen, um Ihnen die entsprechende Kostenreduzierung  weiterzugeben.  In einigen Fällen kann es leider dennoch zu einer Erhöhung des Teilbetrags kommen, da systemseitige Fehlberechnungen in den letzten Abschlagsplänen aufgetreten sind. Die Neuberechnung der Gasabschläge wird jetzt durch uns vorgenommen. Die entsprechenden Schreiben werden Sie im Laufe des Oktobers erhalten.

    Trotz dieser deutlichen Entlastungen sollte der sorgsame Umgang mit Energie beibehalten werden. Dazu finden Sie nützliche Tipps auf dieser Seite. Die Gasversorgung in Deutschland und Europa ist weiterhin von verschiedenen Ereignissen und Einflüssen geprägt und durch die ausbleibenden Gasflüsse aus Russland nach wie vor kritisch im Hinblick auf den nahenden Winter.

    Ihre Versorgungsbetriebe Kronshagen GmbH

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.